Piaggio Beverly 300 i.e.S 2020 vs. Sym HD 300 2021
Bewertung
Piaggio Beverly 300 i.e.S 2020 vs. Sym HD 300 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 i.e.S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym HD 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 27 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 21 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des HD 300 von 26 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e.S.
Bei dem Beverly 300 i.e.S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der HD 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 i.e.S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HD 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-16 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 i.e.S misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym HD 300 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Beverly 300 i.e.S passen 12,5 Liter Sprit. Bei der HD 300 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 300 i.e.S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym HD 300 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 300 i.e.S 2020 |
Sym HD 300 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278 ccm | 278,3 ccm |
| Leistung | 21 PS | 27,2 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 22,5 Nm | 26 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Verdichtung | 10,4 | |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 88 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 288 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Antischlupfregelung | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2220 mm |
| Breite | 780 mm | 785 mm |
| Höhe | 1200 mm | 1220 mm |
| Radstand | 1535 mm | 1505 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 10 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | 129 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | |
| Reichweite | 285 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |