Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 vs. Seat MO eScooter 125 2021

Piaggio Beverly 300 i.e. 2020

Seat MO eScooter 125 2021

Bewertung

Piaggio Beverly 300 i.e. 2020
VS.
Seat MO eScooter 125 2021
 

Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 vs. Seat MO eScooter 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Seat MO eScooter 125 mit seinem Elektro Motor gegenüber.

Bei dem Beverly 300 i.e. federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der MO eScooter 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Seat vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MO eScooter 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 300 i.e. misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Seat MO eScooter 125 ist von Radachse zu Radachse 1.427 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 183 kg ist die Piaggio massiv schwerer als die Seat mit 152 kg.

In den Tank des Beverly 300 i.e. passen 12,5 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 300 i.e. beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.302 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Seat MO eScooter 125 mit 4.456 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio Beverly 300 i.e. gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Seat MO eScooter 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Seat wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 300 i.e. 2020

Seat MO eScooter 125 2021

Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 Seat MO eScooter 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 278 ccm
Leistung 21 PS 9,5 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min
Drehmoment 22,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik
Motorbauart Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 80 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 100 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Antischlupfregelung kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2190 mm 2026 mm
Breite 780 mm 722 mm
Höhe 1200 mm 1093 mm
Radstand 1535 mm 1427 mm
Sitzhöhe von 790 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit 183 kg 152 kg
Tankinhalt 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h 95 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 137 km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Piaggio Beverly 300 i.e. 2016

Vespa GTS 300ie Super vs Piaggio Beverly 300ie Police

Fazit von kot vom 27.10.2016:

Seat MO eScooter 125 2021

Seat MO eScooter 125 2021 - Autohersteller bringt E-Roller

Fazit von Poky vom 15.04.2021:

Der Beverly von Piaggio ist ein eleganter, für die 300er Klasse eher großzügig geschnittener Roller mit großen Rädern, die den Komfort des Scooters begünstigen. Auch in Städten mit schlechten Straßen fühlt man sich darauf wohl, auch, weil die Sitzbank ebenso ausladend dimensioniert ist wie der Stauraum darunter. Er ist schön, stabil und schnell, wenngleich man das höhere Gewicht im Vergleich zu einer 300er Vespa etwas spürt.

Seats erster Zweirad-Wurf bietet viele tolle Features, bleibt aber bei den fahrdynamischen Roller-Kernkompetenzen hinter den Marktführern zurück. Er punktet durch große Alltagstauglichkeit, witzige Detaillösungen und individuelles Aussehen. Das System mit dem Akku in Trolley-Form und dem Schlüssel-Sharing via App sollte Schule machen, tolle Sache!

  • edle Optik
  • viel Stauraum
  • stabile Kurvenlage
  • große Reifen
  • hoher Komfort
  • hohes Gewicht
  • gute Beschleunigung
  • sinnvolle Modi
  • Rekuperation
  • geniales Akkusystem
  • frische Optik
  • genug Platz für zwei
  • großer Stauraum
  • einzigartiges Sharing-System
  • Rückwärtsgang
  • kein ABS
  • Display etwas angestaubt
  • Fahrwerk hölzern und unkomfortabel
  • Preis ohne Förderung eher hoch


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts