Piaggio Beverly 300 2021 vs. Honda ANF 125 Innova 2011
Bewertung
Piaggio Beverly 300 2021 vs. Honda ANF 125 Innova 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 26 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Beverly 300 von 26 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.
Bei dem Beverly 300 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda ANF 125 Innova ist von Radachse zu Radachse 1.240 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter.
In den Tank des Beverly 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der ANF 125 Innova sind es 3,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 300 2021 |
Honda ANF 125 Innova 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 278 ccm | 124,8 ccm |
Leistung | 25,8 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 10,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 3000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Automatik | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Verdichtung | 9,3 | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Backbone |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 2125 mm | 1896 mm |
Breite | 800 mm | 727 mm |
Höhe | 1220 mm | 1079 mm |
Radstand | 1535 mm | 1240 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 778 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 3,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | 94 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 105 kg |