PGO T-Rex 50 2009 vs. Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017
Bewertung
PGO T-Rex 50 2009 vs. Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017 - Vergleich im Überblick
Dem PGO T-Rex 50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2 Carbon mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 200 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur PGO mit 5 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja H2 Carbon von 134 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des T-Rex 50.
Die Ninja H2 Carbon setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PGO vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2 Carbon Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand des PGO T-Rex 50 misst 1.284 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2 Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank des T-Rex 50 passen 7 Liter Sprit. Bei der Ninja H2 Carbon sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
PGO T-Rex 50 2009 |
Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 2-Takt | |
| Hubraum | 49 ccm | 998 ccm |
| Leistung | 5 PS | 200 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 5 Nm | 133,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 10500 U/min |
| Starter | Kick | Elektro |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Automatik | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Bohrung | 76 mm | |
| Hub | 55 mm | |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 103 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1284 mm | 1455 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 825 mm |
| Gewicht trocken | 99 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | AM | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2085 mm | |
| Breite | 770 mm | |
| Höhe | 1125 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |