PGO T-Rex 50 2009 vs. Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017

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PGO T-Rex 50 2009

Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017

Bewertung

PGO T-Rex 50 2009
VS.
Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017
 

PGO T-Rex 50 2009 vs. Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017 - Vergleich im Überblick

Dem PGO T-Rex 50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2 Carbon mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 200 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur PGO mit 5 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja H2 Carbon von 134 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des T-Rex 50.

Die Ninja H2 Carbon setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PGO vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2 Carbon Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand des PGO T-Rex 50 misst 1.284 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2 Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank des T-Rex 50 passen 7 Liter Sprit. Bei der Ninja H2 Carbon sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

PGO T-Rex 50 2009

Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017

kein Bild Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 2-Takt
Hubraum 49 ccm 998 ccm
Leistung 5 PS 200 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 5 Nm 133,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 10500 U/min
Starter Kick Elektro
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Automatik
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 76 mm
Hub 55 mm
Verdichtung 8,5
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 103 mm
Daten und Abmessungen
Radstand 1284 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 770 mm 825 mm
Gewicht trocken 99 kg
Tankinhalt 7 l 17 l
Führerscheinklassen AM A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2085 mm
Breite 770 mm
Höhe 1125 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg


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