Peugeot V-Clic 50 2009 vs. Sachs SX1 2010
Bewertung
Peugeot V-Clic 50 2009 vs. Sachs SX1 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot V-Clic 50 mit seinem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Sachs SX1 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Sachs bietet mit 4 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Peugeot mit 3 PS bei 6.000 U / min.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine. Der Sachs vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SX1 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Sachs SX1 ist von Radachse zu Radachse 1.140 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 87 kg ist die Sachs deutlich schwerer als die Peugeot mit 79 kg.
In den Tank des V-Clic 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der SX1 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot V-Clic 50 2009 |
Sachs SX1 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 49 ccm | 49 ccm |
Leistung | 3 PS | 3,6 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7500 U/min |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 79 kg | 87 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 5 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1815 mm | |
Breite | 688 mm | |
Radstand | 1140 mm | |
Sitzhöhe von | 810 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |