Peugeot V-Clic 50 2009 vs. Sachs SX1 2010

Peugeot V-Clic 50 2009

Sachs SX1 2010

Bewertung

Peugeot V-Clic 50 2009
VS.
Sachs SX1 2010
 

Peugeot V-Clic 50 2009 vs. Sachs SX1 2010 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot V-Clic 50 mit seinem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Sachs SX1 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Sachs bietet mit 4 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Peugeot mit 3 PS bei 6.000 U / min.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine. Der Sachs vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der SX1 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Sachs SX1 ist von Radachse zu Radachse 1.140 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 87 kg ist die Sachs deutlich schwerer als die Peugeot mit 79 kg.

In den Tank des V-Clic 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der SX1 sind es 5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot V-Clic 50 2009

Sachs SX1 2010

Peugeot V-Clic 50 2009 Sachs SX1 2010
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 2-Takt
Hubraum 49 ccm 49 ccm
Leistung 3 PS 3,6 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 7500 U/min
Getriebe Variomatik Variomatik
Zylinderzahl 1
Daten und Abmessungen
Gewicht trocken 79 kg 87 kg
Tankinhalt 6,3 l 5 l
Führerscheinklassen AM AM
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1815 mm
Breite 688 mm
Radstand 1140 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts