Peugeot Tweet 50 2025 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2025
Bewertung
Peugeot Tweet 50 2025 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 4T Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Kisbee 50 4T Active von 3 Newtonmeter bei 7.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 50.
Bei dem Tweet 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Kisbee 50 4T Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Der Peugeot Tweet 50 hat mit 100 mm vorne und 80 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Peugeot Kisbee 50 4T Active mit 68 mm vorne und 68 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 50 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Kisbee 50 4T Active vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 50 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 4T Active Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 50 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Kisbee 50 4T Active ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des Tweet 50 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 4T Active sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 50 2025 |
Peugeot Kisbee 50 4T Active 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 37 mm | 39 mm |
Hub | 46 mm | 41,4 mm |
Leistung | 2,9 PS | 3,5 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 3,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7300 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | 68 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 80 mm | 68 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 170 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Radstand | 1330 mm | 1256 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 760 mm |
Gewicht trocken | 97 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 6,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 229 km | 360 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 41 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 1,75 l/100km |
Länge | 1854 mm | |
Breite | 664 mm | |
Höhe | 1156 mm | |
Gewicht fahrbereit | 97 kg | |
Führerscheinklassen | AM | |
Standgeräusch | 78 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, USB Steckdose |