Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Sym Fiddle III 125 2021

Peugeot Tweet 200 GT 2022

Sym Fiddle III 125 2021

Bewertung

Peugeot Tweet 200 GT 2022
VS.
Sym Fiddle III 125 2021
 

Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Sym Fiddle III 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Sym Fiddle III 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Tweet 200 GT von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle III 125.

Bei dem Tweet 200 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Fiddle III 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 70 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 200 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle III 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 200 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym Fiddle III 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Peugeot ähnlich schwer wie die Sym mit 117 kg.

In den Tank des Tweet 200 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Fiddle III 125 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 200 GT 2022

Sym Fiddle III 125 2021

Peugeot Tweet 200 GT 2022 Sym Fiddle III 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung Luft Luft
Schmierung Frischöl
Hubraum 170 ccm 124,6 ccm
Bohrung 61 mm 52,4 mm
Hub 58 mm 57,8 mm
Leistung 11,6 PS 10,2 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 9,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 10,6
Starter Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 70 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm 68 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 190 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 110 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2000 mm 1900 mm
Breite 690 mm 690 mm
Höhe 1125 mm 1355 mm
Radstand 1330 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 770 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 120 kg 117 kg
Tankinhalt 5,5 l 6,5 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 95 km/h
Reichweite 203 km 232 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km 2,8 l/100km
Standgeräusch 74 db 74 db
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts