Peugeot Tweet 125 2019 vs. Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018
Bewertung
Peugeot Tweet 125 2019 vs. Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Medley S 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem Tweet 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Medley S 125 ie IGET setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley S 125 ie IGET Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Piaggio Medley S 125 ie IGET ist von Radachse zu Radachse 1.396 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.
In den Tank des Tweet 125 passen 5,7 Liter Sprit. Bei der Medley S 125 ie IGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Peugeot Tweet 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.873 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Piaggio Medley S 125 ie IGET mit 3.644 Euro im Durchschnitt.
Von dem Peugeot Tweet 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley S 125 ie IGET sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 125 2019 |
Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124,6 ccm | 124,5 ccm |
| Leistung | 10,2 PS | 12 PS |
| Starter | Kick | Elektro |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,6 mm | |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
| Drehmoment | 11,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 88 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federweg | 76 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2000 mm | |
| Breite | 690 mm | |
| Höhe | 1125 mm | |
| Radstand | 1330 mm | 1396 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 787 mm |
| Gewicht trocken | 109 kg | |
| Tankinhalt | 5,7 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |