Peugeot Speedfight 4 50 Sportline 2021 vs. Honda Forza 125 2022
Bewertung
Peugeot Speedfight 4 50 Sportline 2021 vs. Honda Forza 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Speedfight 4 50 Sportline mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor steht der Honda Forza 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 3 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Forza 125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Speedfight 4 50 Sportline.
Bei dem Speedfight 4 50 Sportline federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Forza 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 215 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedfight 4 50 Sportline auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Speedfight 4 50 Sportline misst 1.306 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Honda Forza 125 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Speedfight 4 50 Sportline passen 8 Liter Sprit. Bei der Forza 125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Speedfight 4 50 Sportline 2021 |
Honda Forza 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Leistung | 3 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 3 Nm | 12,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Hubraum | 125 ccm | |
| Bohrung | 53,5 mm | |
| Hub | 55,5 mm | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 32 mm | 33 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 215 mm | 256 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 110 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1895 mm | 2140 mm |
| Breite | 700 mm | 755 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1500 mm |
| Radstand | 1306 mm | 1505 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 780 mm |
| Gewicht trocken | 97 kg | |
| Tankinhalt | 8 l | 11,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |
| Reichweite | 347 km | 479 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | 54 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 2,4 l/100km |
| Standgeräusch | 71 db | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 161 kg | |