Peugeot Speedfight 4 125 2020 vs. Kawasaki Ninja 125 2022

Peugeot Speedfight 4 125 2020

Kawasaki Ninja 125 2022

Bewertung

Peugeot Speedfight 4 125 2020
VS.
Kawasaki Ninja 125 2022
 

Peugeot Speedfight 4 125 2020 vs. Kawasaki Ninja 125 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Speedfight 4 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 11 PS bei 7.400 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja 125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei des Speedfight 4 125.

Bei dem Speedfight 4 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 215 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speedfight 4 125 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand des Peugeot Speedfight 4 125 misst 1.296 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des Speedfight 4 125 passen 8 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Speedfight 4 125 2020

Kawasaki Ninja 125 2022

Peugeot Speedfight 4 125 2020 Kawasaki Ninja 125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 58 mm
Hub 57,8 mm 47,2 mm
Leistung 11 PS 15 PS
U/min bei Leistung 7400 U/min 10000 U/min
Drehmoment 10,8 Nm 11,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min 7700 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Einscheiben
Antrieb Riemen Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Verdichtung 11,7
Drosselklappendurchmesser 28 mm
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 110 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 215 mm 263 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 190 mm 193 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 1895 mm 1935 mm
Breite 100 mm 685 mm
Höhe 1150 mm 1075 mm
Radstand 1296 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 800 mm 785 mm
Gewicht trocken 120 kg
Tankinhalt 8 l 11 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 148 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Peugeot Speedfight 4 125 2020

Peugeot Django 125 vs. Speedfight 125 Vergleich 2020

Fazit von Der Horvath vom 25.08.2020:

Kawasaki Ninja 125 2018

Kawasaki Z125 & Ninja 125 Test

Fazit von Schaaf vom 27.11.2018:

Coole Optik, LED-Beleuchtung und ein spritziges Fahrverhalten. Der Peugeot Speedfight 125 bietet alles, was man sich von einem modernen Stadtroller erwartet - vor allem zu solch einem attraktiven Preis. Die CBS Bremsanlage funktioniert tadellos, sodass man ein ABS gar nicht vermisst. Dank modernem Motor kommt man auch gut auf der Landstraße zurecht, denn mit einer Höchstgeschwindigkeit von knapp über 100 km/h kann man gemütlich im Pendler-Verkehr mitschwimmen. Wenn nur nicht das Piepsen der Blinker wäre...

Kawasaki betritt erstmals die europäische 125er Welt und macht dabei erwartungsgemäß fast keine Fehler. Beide Modelle sind uneingeschränkt einsteigertauglich, überzeugen durch hohe Verarbeitungsqualität und machen optisch wirklich viel her. Die Auswahl für A1-Führerscheinbesitzer ist damit um zwei großartige Optionen erweitert worden!

  • coole Optik
  • gut für Stadt und Landstraße
  • genügend Stauraum
  • quirliges Fahrverhalten
  • gute Verarbeitung
  • permanentes Piepsen der Blinker
  • bauartbedingt nicht der stabilste Roller
  • Tolle Optik
  • wirklich fähiges Fahrwerk
  • kultivierter Motor mit ruckfreiem Ansprechverhalten
  • Sorgenfreies Handling
  • fehlende Ganganzeige


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts