Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Honda CB125R 2024

Peugeot Pulsion 125 GT 2023

Honda CB125R 2024

Bewertung

Peugeot Pulsion 125 GT 2023
VS.
Honda CB125R 2024
 

Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Honda CB125R 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Honda bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 14 PS bei 8.800 U / min.

Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CB125R.

Bei dem Pulsion 125 GT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 GT misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.

In den Tank des Pulsion 125 GT passen 11,1 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Pulsion 125 GT 2023

Honda CB125R 2024

Peugeot Pulsion 125 GT 2023 Honda CB125R 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 14,4 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min 10000 U/min
Drehmoment 12,4 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6900 U/min 8000 U/min
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Gangschaltung
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 57,3 mm
Hub 48,4 mm
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 24,2 Grad
Nachlauf 90,19 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm 41 mm
Federweg 95 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Technologie Big Piston
Fahrwerk hinten
Federweg 90 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 296 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 2065 mm 2015 mm
Breite 760 mm 820 mm
Höhe 1425 mm 1055 mm
Radstand 1460 mm 1345 mm
Sitzhöhe von 790 mm 816 mm
Gewicht trocken 169 kg
Tankinhalt 11,1 l 10,1 l
Reichweite 443 km 459 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km 2,2 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 130 kg
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts