Peugeot Pulsion 125 Active 2021 vs. Honda ADV350 2022
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 Active 2021 vs. Honda ADV350 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des ADV350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Active.
Bei dem Pulsion 125 Active federt vorne eine Telegabel konventionell. Der ADV350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Honda ADV350 hat mit 125 mm vorne und 130 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Peugeot Pulsion 125 Active mit 95 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 Active auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ADV350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 Active misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda ADV350 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Peugeot mit 176 kg.
In den Tank des Pulsion 125 Active passen 11,1 Liter Sprit. Bei der ADV350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 Active 2021 |
Honda ADV350 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 57 mm | 77 mm |
Hub | 48,9 mm | 70,81 mm |
Leistung | 14,4 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,9 Nm | 31,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 12,7 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Einscheiben | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Zündung | Digital, Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 95 mm | 125 mm |
Durchmesser | 37 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 90 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Radstand | 1440 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | 186 kg |
Tankinhalt | 11,1 l | 11,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 895 mm | |
Höhe | 1295 mm | |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |