Peugeot Metropolis SW 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2023
Bewertung
Peugeot Metropolis SW 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Metropolis SW mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Metropolis SW von 38 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Allure.
Bei dem Metropolis SW federt vorne eine Parallelogramm und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 Allure setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Der Peugeot Metropolis SW hat mit 120 mm vorne und 91 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Peugeot Pulsion 125 Allure mit 95 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Metropolis SW vorne eine Doppelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Pulsion 125 Allure vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Metropolis SW auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Allure Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Metropolis SW misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Allure ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Metropolis SW passen 13 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Allure sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Metropolis SW 2022 |
Peugeot Pulsion 125 Allure 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 84 mm | 57 mm |
Hub | 72 mm | 48,9 mm |
Leistung | 35,6 PS | 14,4 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 38,1 Nm | 11,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 12,7 | |
Kupplung | Einscheiben | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | Telegabel konventionell |
Federweg | 120 mm | 95 mm |
Durchmesser | 37 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 91 mm | 90 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 210 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2152 mm | 1970 mm |
Breite | 775 mm | 760 mm |
Höhe | 1450 mm | |
Radstand | 1500 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 271 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 280 kg | 176 kg |
Tankinhalt | 13 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | 108 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 333 km | 413 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | 64 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,9 l/100km | 2,9 l/100km |
Standgeräusch über 95dB | ja | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |