Peugeot Metropolis 400 2017 vs. Ducati Scrambler Icon Dark 2021
Bewertung
Peugeot Metropolis 400 2017 vs. Ducati Scrambler Icon Dark 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Metropolis 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Ducati Scrambler Icon Dark mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 73 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 37 PS bei 7.250 U / min.
Bei dem Metropolis 400 federt vorne eine Parallelogramm. Die Scrambler Icon Dark setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Metropolis 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Icon Dark Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des Peugeot Metropolis 400 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Ducati Scrambler Icon Dark ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Metropolis 400 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler Icon Dark sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Peugeot Metropolis 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.425 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Icon Dark mit 8.637 Euro im Durchschnitt.
Für den Peugeot gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 110 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Metropolis 400 2017 |
Ducati Scrambler Icon Dark 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Hubraum | 398,9 ccm | 803 ccm |
Leistung | 37 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8250 U/min |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 66 mm | |
Drehmoment | 67 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2152 mm | 2100 mm |
Breite | 775 mm | 855 mm |
Höhe | 1450 mm | 1150 mm |
Radstand | 1500 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 256 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 173 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | |
Standgeräusch | 94 db |