Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 vs. Sachs Speedjet RS 2018
Bewertung
Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 vs. Sachs Speedjet RS 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Jet Force 50 C-Tech mit seinem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sachs Speedjet RS mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 5 PS bei 7.300 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sachs mit 3 PS bei 6.000 U / min.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine. Der Sachs vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedjet RS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Mit einem Trockengewicht von 109 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Sachs mit 87 kg.
In den Tank des Jet Force 50 C-Tech passen 7,8 Liter Sprit. Bei der Speedjet RS sind es 5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 |
Sachs Speedjet RS 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 49,9 ccm | 49 ccm |
Leistung | 5 PS | 3,2 PS |
U/min bei Leistung | 7300 U/min | 6000 U/min |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Starter | Kick | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 109 kg | 87 kg |
Tankinhalt | 7,8 l | 5 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |