Sym Joyride 300 2025 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2024

Bewertung

Sym Joyride 300 2025
VS.
Kymco Xciting S 400i ABS 2024
 

Sym Joyride 300 2025 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Joyride 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Joyride 300.

Bei dem Joyride 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Joyride 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Sym Joyride 300 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Kymco viel schwerer als die Sym mit 186 kg.

In den Tank des Joyride 300 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Joyride 300 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Joyride 300 2025

Kymco Xciting S 400i ABS 2024

Sym Joyride 300 2025 Kymco Xciting S 400i ABS 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 400 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 26 PS 33,9 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 26 Nm 34,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 115 mm 110 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 100 mm 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 280 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2215 mm 2190 mm
Breite 765 mm 799 mm
Höhe 1400 mm 1344 mm
Radstand 1500 mm
Sitzhöhe von 778 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg 213 kg
Zuladung 150 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 336 kg
Tankinhalt 11,5 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h 140 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 320 km 304 km
Euro Norm Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km 4,1 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, Windschild verstellbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts