Peugeot Django 125 Classic ABS 2025 vs. Vespa GTS 125 Super Sport 2025
Bewertung
Peugeot Django 125 Classic ABS 2025 vs. Vespa GTS 125 Super Sport 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 Classic ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Super Sport von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 Classic ABS.
Bei dem Django 125 Classic ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 Classic ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 Classic ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Django 125 Classic ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Super Sport sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 Classic ABS 2025 |
Vespa GTS 125 Super Sport 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
Hub | 57,8 mm | 58,7 mm |
Leistung | 10,6 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 9,3 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 32 mm | |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 88 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1980 mm |
Breite | 710 mm | 765 mm |
Höhe | 1190 mm | |
Radstand | 1350 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 129 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 369 km | 269 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 60 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 2,6 l/100km |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Keyless System, LED-Scheinwerfer |