Peugeot Django 125 Classic ABS 2025 vs. Vespa GTS 125 Super Sport 2025

Peugeot Django 125 Classic ABS 2025

Vespa GTS 125 Super Sport 2025

Bewertung

Peugeot Django 125 Classic ABS 2025
VS.
Vespa GTS 125 Super Sport 2025
 

Peugeot Django 125 Classic ABS 2025 vs. Vespa GTS 125 Super Sport 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Django 125 Classic ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 11 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der GTS 125 Super Sport von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 Classic ABS.

Bei dem Django 125 Classic ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Django 125 Classic ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Peugeot Django 125 Classic ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Django 125 Classic ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Super Sport sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Django 125 Classic ABS 2025

Vespa GTS 125 Super Sport 2025

Peugeot Django 125 Classic ABS 2025 Vespa GTS 125 Super Sport 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52 mm
Hub 57,8 mm 58,7 mm
Leistung 10,6 PS 14 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 9,3 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventilsteuerung OHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Durchmesser 32 mm
Federweg 85 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 88 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 190 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1925 mm 1980 mm
Breite 710 mm 765 mm
Höhe 1190 mm
Radstand 1350 mm 1385 mm
Sitzhöhe von 770 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 129 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 135 kg
Tankinhalt 8,5 l 7 l
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Reichweite 369 km 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km 60 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km 2,6 l/100km
Führerscheinklassen A1, B196
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer Keyless System, LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts