Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 vs. Motron Ideo 125 2022
Bewertung
Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 vs. Motron Ideo 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 ABS Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Motron Ideo 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Motron mit 7 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Django 125 ABS Sport von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 8 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Ideo 125.
Bei dem Django 125 ABS Sport federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Ideo 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ideo 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS Sport misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Motron Ideo 125 ist von Radachse zu Radachse 1.300 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Django 125 ABS Sport passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Ideo 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 |
Motron Ideo 125 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 10,6 PS | 7,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 9,3 Nm | 7,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Verdichtung | 9,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 85 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 88 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 190 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 190 mm | 130 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1925 mm | 1880 mm |
| Breite | 710 mm | 670 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1300 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 80 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 369 km | 172 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 69 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 2,9 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 107 kg | |