Peugeot Django 125 ABS 2021 vs. Vespa GTS 125 2009

Peugeot Django 125 ABS 2021

Vespa GTS 125 2009

Bewertung

Peugeot Django 125 ABS 2021
vs.
Vespa GTS 125 2009

Peugeot Django 125 ABS 2021 vs. Vespa GTS 125 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem Motor gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Django 125 ABS von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der GTS 125.

Bei dem Django 125 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten.

Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des Django 125 ABS passen 8,5 Liter Sprit.

Von dem Peugeot Django 125 ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 39 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Django 125 ABS 2021

Vespa GTS 125 2009

Peugeot Django 125 ABS 2021 Vespa GTS 125 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft
Hubraum 125 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,8 mm
Leistung 10,6 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 9,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm
Federweg 85 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 88 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 190 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1925 mm
Breite 710 mm
Höhe 1190 mm
Radstand 1350 mm
Sitzhöhe von 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 135 kg
Tankinhalt 8,5 l
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Führerscheinklassen A1
Reichweite 369 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Peugeot Django 125 ABS 2020

Fazit von Der Horvath vom 25.08.2020:

Vespa GTS 125 2023

Fazit von Juliane vom 11.10.2022:

Schon im Stand macht der Peugeot Django 125 einen wahrlich herrlichen Eindruck. Seine klassischen Linien mit der wunderschönen Lackierung machen vor jeder Eisdiele Eindruck. Seine Fahrleistungen sind ebenso angemessen, wobei er sich in der Stadt eindeutig wohler fühlt, als auf offenen Landstraßen, wo ihm bei 95 km/h die Puste ausgeht. Unter der Sitzbank findet man genügend Stauraum für den täglichen Bedarf und es erfreut, dass ein so preislich attraktiver Roller auch mit guter Verarbeitung punktet.

Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.

  • großartige Optik
  • gute Verarbeitung
  • sicheres Fahrgefühl
  • echter Lifestyle-Roller zu attraktivem Preis
  • ein wenig mehr Höchstgeschwindigkeit wäre vorteilhaft
  • permanentes Piepsen der Blinker
  • bauartbedingt nicht der stabilste Roller
  • neues Design der ursprünglichen Linie treu
  • leichtes, spielerisches Handling
  • Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
  • zu wenig Stauraum unter Sitzbank
  • Soziusfußrasten zu weit innen positioniert 
  • Stauraum unter Sitz wird erwärmt