Peugeot Belville 200 Allure 2019 vs. Honda NSC Vision 110 2017
Bewertung
Peugeot Belville 200 Allure 2019 vs. Honda NSC Vision 110 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Belville 200 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 169 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Belville 200 Allure von 12 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem Belville 200 Allure federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Belville 200 Allure auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Belville 200 Allure misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des Belville 200 Allure passen 7,5 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Belville 200 Allure 2019 |
Honda NSC Vision 110 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 169 ccm | 108 ccm |
Bohrung | 61 mm | 50 mm |
Hub | 57,8 mm | 55 mm |
Leistung | 12 PS | 8,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12,2 Nm | 8,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 9,5 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | 35 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Braking | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 130 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2055 mm | 1845 mm |
Breite | 725 mm | 670 mm |
Höhe | 1165 mm | 1090 mm |
Radstand | 1355 mm | 1255 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 760 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 126 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 88 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 102 kg |