Online Trevis 125 2023 vs. Peugeot Tweet 125 Active 2022
Bewertung
Online Trevis 125 2023 vs. Peugeot Tweet 125 Active 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Online Trevis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Online mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Bei dem Trevis 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Tweet 125 Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Online vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 205 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Trevis 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 Active Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Peugeot Tweet 125 Active ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Peugeot deutlich schwerer als die Online mit 111 kg.
In den Tank des Trevis 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 Active sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Online Trevis 125 2023 |
Peugeot Tweet 125 Active 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 9 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Drehmoment | 10,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 226 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 205 mm | 226 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2010 mm | 2000 mm |
Breite | 700 mm | 690 mm |
Höhe | 1140 mm | 1125 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | 120 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,5 l |
Radstand | 1330 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 229 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Topcase |