Norton 750 SS 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2022
Bewertung
Norton 750 SS 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2022 - Vergleich im Überblick
Der Norton 750 SS mit ihrem Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Norton vorne eine und hinten eine. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Norton 750 SS 2022 |
Royal Enfield Continental GT 650 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Hubraum | 745 ccm | 648 ccm |
| Leistung | 41 PS | 48 PS |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Öl-Luft | |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 67,8 mm | |
| U/min bei Leistung | 7150 U/min | |
| Drehmoment | 52 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |