Norton 750 SS 2022 vs. Moto Guzzi V9 Roamer 2019
Bewertung
Norton 750 SS 2022 vs. Moto Guzzi V9 Roamer 2019 - Vergleich im Überblick
Der Norton 750 SS mit ihrem Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Roamer mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.
Die V9 Roamer setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Norton vorne eine und hinten eine. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Roamer Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Die Moto Guzzi V9 Roamer ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Bei der V9 Roamer sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Norton 750 SS 2022 |
Moto Guzzi V9 Roamer 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 745 ccm | 853 ccm |
Leistung | 41 PS | 55 PS |
Motorbauart | V längs | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Öl-Luft | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 77 mm | |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | |
Drehmoment | 62 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 |