Norton 750 S 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2022
Bewertung
Norton 750 S 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2022 - Vergleich im Überblick
Der Norton 750 S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Bei der 750 S federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Norton vorne eine Einzelscheibe mit 203 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 178 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der 750 S passen 10 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Norton 750 S 2022 |
Royal Enfield Continental GT 650 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | Luft | Öl-Luft |
| Hubraum | 745 ccm | 648 ccm |
| Bohrung | 73 mm | 78 mm |
| Hub | 89 mm | 67,8 mm |
| Leistung | 58 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 6800 U/min | 7150 U/min |
| Verdichtung | 9 | 9,5 |
| Starter | Kick | Elektro, Kick |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 4 | 6 |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Drehmoment | 52 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 203 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 178 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Gewicht trocken | 191 kg | |
| Tankinhalt | 10 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2119 mm | |
| Breite | 745 mm | |
| Höhe | 1067 mm | |
| Radstand | 1398 mm | |
| Sitzhöhe von | 820 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 296 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
| Standgeräusch | 89 db | |