NIU MQi GT 2021 vs. Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2020
Bewertung
NIU MQi GT 2021 vs. Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2020 - Vergleich im Überblick
Dem NIU MQi GT mit seinem Elektro Motor steht der Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 30 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NIU mit 4 PS bei 655 U / min.
Das maximale Drehmoment des MQi GT von 45 Newtonmeter bei 655 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 350ie Police ABS/ASR.
Bei dem MQi GT federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Beverly 350ie Police ABS/ASR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NIU vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MQi GT auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Police ABS/ASR Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des NIU MQi GT misst 1.389 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Bei der Beverly 350ie Police ABS/ASR sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem NIU MQi GT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
NIU MQi GT 2021 |
Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 4,2 PS | 30 PS |
U/min bei Leistung | 655 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 655 U/min | 6250 U/min |
Antrieb | direkt | Riemen |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 330 ccm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Backbone | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 300 mm |
Betätigung | mechanisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 180 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1949 mm | 2215 mm |
Breite | 700 mm | 760 mm |
Höhe | 1171 mm | 1210 mm |
Radstand | 1389 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 816 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 112 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 70 km/h | 138 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Akku-Leistung (Volt V) | 48 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 31 Ah | |
Ist Akku entnehmbar? | ja | |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l |