MZ 1000 S 2009 vs. KTM RC 125 2020

kein Bild vorhanden

MZ 1000 S 2009

KTM RC 125 2020

Bewertung

MZ 1000 S 2009
VS.
KTM RC 125 2020
 

MZ 1000 S 2009 vs. KTM RC 125 2020 - Vergleich im Überblick

Der MZ 1000 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die KTM RC 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 1000 S von 95 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der RC 125.

Die RC 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MZ vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der RC 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der MZ 1000 S misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die KTM RC 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der 1000 S passen 20 Liter Sprit. Bei der RC 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MZ 1000 S 2009

KTM RC 125 2020

kein Bild KTM RC 125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm 124,7 ccm
Leistung 117 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 95 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 8000 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 58 mm
Hub 47,2 mm
Verdichtung 12,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Daten und Abmessungen
Radstand 1445 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 800 mm 820 mm
Gewicht trocken 210 kg
Tankinhalt 20 l 10 l
Führerscheinklassen A A1
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 135 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts