MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2024 vs. MV Agusta Superveloce 800 2022
Bewertung
MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2024 vs. MV Agusta Superveloce 800 2022 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta Superveloce 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Superveloce 800 hat mit 147 PS bei 13.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Turismo Veloce 800 Lusso SCS mit 110 PS bei 10.150 U / min.
Das maximale Drehmoment der Superveloce 800 von 88 Newtonmeter bei 10.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 80 Nm Drehmoment bei 7.100 Umdrehungen bei der Turismo Veloce 800 Lusso SCS.
Bei der Turismo Veloce 800 Lusso SCS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Superveloce 800 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Die MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS hat mit 160 mm vorne und 165 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die MV Agusta Superveloce 800 mit 125 mm vorne und 123 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Turismo Veloce 800 Lusso SCS vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Superveloce 800 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Turismo Veloce 800 Lusso SCS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Superveloce 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta Superveloce 800 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 191 kg ist die Turismo Veloce 800 Lusso SCS deutlich schwerer als die Superveloce 800 mit 173 kg.
In den Tank der Turismo Veloce 800 Lusso SCS passen 21,5 Liter Sprit. Bei der Superveloce 800 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2024 |
MV Agusta Superveloce 800 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 798 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 54,3 mm | 54,3 mm |
Leistung | 110 PS | 147 PS |
U/min bei Leistung | 10150 U/min | 13000 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7100 U/min | 10100 U/min |
Verdichtung | 12,3 | 13,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 47 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Nachlauf | 99 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | Marzocchi |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 160 mm | 125 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | Sachs |
Federweg | 165 mm | 123 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2125 mm | 2015 mm |
Breite | 910 mm | 760 mm |
Radstand | 1445 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 191 kg | 173 kg |
Tankinhalt | 21,5 l | 16,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | 240 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 390 km | 270 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | 139 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | 6,1 l/100km |
Standgeräusch | 100 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Griffheizung, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |