MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro 2023 vs. Ducati Paul Smart 1000 2006
Bewertung
MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro 2023 vs. Ducati Paul Smart 1000 2006 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Paul Smart 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber.
Bei der Superveloce 1000 Serie Oro federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Superveloce 1000 Serie Oro auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Paul Smart 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Superveloce 1000 Serie Oro passen 16 Liter Sprit. Bei der Paul Smart 1000 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro 2023 |
Ducati Paul Smart 1000 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 998 ccm | 992 ccm |
Bohrung | 79 mm | |
Hub | 50,9 mm | |
Leistung | 208 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 13000 U/min | |
Drehmoment | 116,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11000 U/min | |
Verdichtung | 13,4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Nachlauf | 87 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Öhlins | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2080 mm | |
Breite | 940 mm | |
Höhe | 845 mm | |
Radstand | 1415 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 825 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 194 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h | 230 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 235 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 158 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,8 l/100km | |
Standgeräusch | 97 db | |
Gewicht trocken | 181 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |