MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro 2023 vs. Ducati Paul Smart 1000 2006

MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro 2023

Ducati Paul Smart 1000 2006

Bewertung

MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro 2023
VS.
Ducati Paul Smart 1000 2006
 

MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro 2023 vs. Ducati Paul Smart 1000 2006 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Paul Smart 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber.

Bei der Superveloce 1000 Serie Oro federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Superveloce 1000 Serie Oro auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Paul Smart 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Superveloce 1000 Serie Oro passen 16 Liter Sprit. Bei der Paul Smart 1000 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro 2023

Ducati Paul Smart 1000 2006

MV Agusta Superveloce 1000 Serie Oro 2023 Ducati Paul Smart 1000 2006
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 998 ccm 992 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 50,9 mm
Leistung 208 PS 92 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min
Drehmoment 116,5 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min
Verdichtung 13,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Nachlauf 87 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2080 mm
Breite 940 mm
Höhe 845 mm
Radstand 1415 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 845 mm 825 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 194 kg
Tankinhalt 16 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 235 km
CO²-Ausstoß kombiniert 158 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,8 l/100km
Standgeräusch 97 db
Gewicht trocken 181 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte