MV Agusta Stradale 800 2017 vs. MV Agusta Rivale 800 2018
Bewertung
MV Agusta Stradale 800 2017 vs. MV Agusta Rivale 800 2018 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Stradale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta Rivale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Rivale 800 bietet mit 125 PS bei 11.600 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Stradale 800 mit 115 PS bei 11.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Rivale 800 von 84 Newtonmeter bei 8.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 79 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der Stradale 800.
Bei der Stradale 800 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Rivale 800 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Stradale 800 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Rivale 800 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Stradale 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rivale 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Stradale 800 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die MV Agusta Rivale 800 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 881 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Stradale 800 ähnlich schwer wie die Rivale 800 mit 178 kg.
In den Tank der Stradale 800 passen 16 Liter Sprit. Bei der Rivale 800 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Für die Stradale 800 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rivale 800 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Stradale 800 2017 |
MV Agusta Rivale 800 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 798 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 54,3 mm | 54,3 mm |
Leistung | 115 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 11600 U/min |
Drehmoment | 78,5 Nm | 84 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 8600 U/min |
Verdichtung | 13,3 | 13,3 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire, Schaltassistent | Ride by Wire, Schaltassistent |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2070 mm |
Breite | 890 mm | 885 mm |
Radstand | 1450 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 881 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 181 kg | 178 kg |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h | 245 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |