MV Agusta F3 675 2013 vs. MV Agusta F3 675 2020
Bewertung
MV Agusta F3 675 2013 vs. MV Agusta F3 675 2020 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta F3 675 2013 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die MV Agusta F3 675 2020 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die F3 675 2020 bietet mit 128 PS bei 14.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur F3 675 2013 mit 126 PS bei 14.400 U / min.
Bei der F3 675 2013 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die F3 675 2020 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F3 675 2013 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die F3 675 2020 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt F3 675 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F3 675 2020 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta F3 675 2013 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter. Die MV Agusta F3 675 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der F3 675 2013 passen 16 Liter Sprit. Bei der F3 675 2020 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta F3 675 2013 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F3 675 2020 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die F3 675 2013 gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F3 675 2020 wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta F3 675 2013 |
MV Agusta F3 675 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Hubraum | 675 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 45,9 mm | 45,9 mm |
Leistung | 126 PS | 128 PS |
U/min bei Leistung | 14400 U/min | 14500 U/min |
Drehmoment | 71 Nm | 71 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10600 U/min | 10600 U/min |
Verdichtung | 13 | 13 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Marzocchi | Sachs |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 123 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire, Schaltassistent | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2060 mm | 2060 mm |
Breite | 725 mm | 725 mm |
Radstand | 1380 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 812 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 173 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 173 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 251 km/h |
Stärken und Schwächen
Wenn man dieser völlig verhunzten Motorabstimmung überhaupt irgendetwas Positives abgewinnen kann, dann, dass man erfahren kann, was es in der guten alten Zeit für ein Gefühl war, ein sportliches Motorrad zu fahren. Aber ich glaube, die Zeit war gar nicht so gut.
- Sowohl ein Stadt- als auch ein Rennbike
- anspruchsvoller Sound
- problematischer Motor
- aggressive Bremsen.