MV Agusta F3 675 2013 vs. MV Agusta F3 675 2020

MV Agusta F3 675 2013

MV Agusta F3 675 2020

Bewertung

MV Agusta F3 675 2013
VS.
MV Agusta F3 675 2020
 

MV Agusta F3 675 2013 vs. MV Agusta F3 675 2020 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta F3 675 2013 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die MV Agusta F3 675 2020 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die F3 675 2020 bietet mit 128 PS bei 14.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur F3 675 2013 mit 126 PS bei 14.400 U / min.

Bei der F3 675 2013 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die F3 675 2020 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F3 675 2013 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die F3 675 2020 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt F3 675 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F3 675 2020 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta F3 675 2013 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter. Die MV Agusta F3 675 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der F3 675 2013 passen 16 Liter Sprit. Bei der F3 675 2020 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta F3 675 2013 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F3 675 2020 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die F3 675 2013 gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F3 675 2020 wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta F3 675 2013

MV Agusta F3 675 2020

MV Agusta F3 675 2013 MV Agusta F3 675 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 675 ccm 675 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 45,9 mm 45,9 mm
Leistung 126 PS 128 PS
U/min bei Leistung 14400 U/min 14500 U/min
Drehmoment 71 Nm 71 Nm
U/min bei Drehmoment 10600 U/min 10600 U/min
Verdichtung 13 13
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Marzocchi Sachs
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 123 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2060 mm
Breite 725 mm 725 mm
Radstand 1380 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 812 mm 805 mm
Gewicht trocken 173 kg
Tankinhalt 16 l 16,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 173 kg
Höchstgeschwindigkeit 251 km/h

Stärken und Schwächen

MV Agusta F3 675 2013

Fazit von kot vom 26.04.2013:

Wenn man dieser völlig verhunzten Motorabstimmung überhaupt irgendetwas Positives abgewinnen kann, dann, dass man erfahren kann, was es in der guten alten Zeit für ein Gefühl war, ein sportliches Motorrad zu fahren. Aber ich glaube, die Zeit war gar nicht so gut.

  • Sowohl ein Stadt- als auch ein Rennbike
  • anspruchsvoller Sound
  • problematischer Motor
  • aggressive Bremsen.