MV Agusta Dragster 800 2016 vs. Yamaha MT-07 2019

MV Agusta Dragster 800 2016

Bewertung

MV Agusta Dragster 800 2016
VS.
Yamaha MT-07 2019
 

MV Agusta Dragster 800 2016 vs. Yamaha MT-07 2019 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Dragster 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 125 PS bei 11.600 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 75 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Dragster 800 von 81 Newtonmeter bei 8.600 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MT-07.

Bei der Dragster 800 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die MT-07 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dragster 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Dragster 800 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 811 Millimeter. Die Yamaha MT-07 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Dragster 800 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der MT-07 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Dragster 800 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-07 sind derzeit 61 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 324 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Dragster 800 2016

Yamaha MT-07 2019

MV Agusta Dragster 800 2016 Yamaha MT-07 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 798 ccm 689 ccm
Bohrung 79 mm 80 mm
Hub 54,3 mm 68,6 mm
Leistung 125 PS 75 PS
U/min bei Leistung 11600 U/min 9000 U/min
Drehmoment 81 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 8600 U/min 6500 U/min
Verdichtung 13,3 11,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Kühlung flüssig
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2085 mm
Breite 825 mm 745 mm
Radstand 1380 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 811 mm 805 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 167 kg
Tankinhalt 16,6 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Führerscheinklassen A A
Höhe 1090 mm
Gewicht fahrbereit 179 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg

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