MV Agusta Brutale 920 2012 vs. Triumph Speed Triple 1050 2011
Bewertung
MV Agusta Brutale 920 2012 vs. Triumph Speed Triple 1050 2011 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 920 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 921 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Speed Triple 1050 von 110 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 95 Nm Drehmoment bei 8.100 Umdrehungen bei der Brutale 920.
Bei der Brutale 920 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Speed Triple 1050 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 920 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Triple 1050 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 920 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.437 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.
In den Tank der Brutale 920 passen 23 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 920 2012 |
Triumph Speed Triple 1050 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 921 ccm | 1050 ccm |
Bohrung | 73 mm | 79 mm |
Hub | 55 mm | 71,4 mm |
Leistung | 129 PS | 132 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 95 Nm | 110 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 13 | 12 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Brücken |
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2045 mm | 2086 mm |
Breite | 775 mm | 728 mm |
Radstand | 1430 mm | 1437 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 828 mm |
Gewicht trocken | 183 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 17,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1120 mm | |
Gewicht fahrbereit | 219 kg |