MV Agusta Brutale 920 2012 vs. MV Agusta Brutale 800 2019

MV Agusta Brutale 920 2012

MV Agusta Brutale 800 2019

Bewertung

MV Agusta Brutale 920 2012
VS.
MV Agusta Brutale 800 2019
 

MV Agusta Brutale 920 2012 vs. MV Agusta Brutale 800 2019 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 920 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 921 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Brutale 920 von 95 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet etwas mehr Schub als die 83 Nm Drehmoment bei 7.600 Umdrehungen bei der Brutale 800.

Bei der Brutale 920 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Brutale 800 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 920 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine. Die Brutale 800 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 920 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 920 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Brutale 920 passen 23 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 920 2012

MV Agusta Brutale 800 2019

MV Agusta Brutale 920 2012 MV Agusta Brutale 800 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 921 ccm 798 ccm
Bohrung 73 mm 79 mm
Hub 55 mm 54,3 mm
Leistung 129 PS 110 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 11500 U/min
Drehmoment 95 Nm 83 Nm
U/min bei Drehmoment 8100 U/min 7600 U/min
Verdichtung 13 12,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Sachs
Federweg 124 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm 2045 mm
Breite 775 mm 875 mm
Radstand 1430 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 825 mm 830 mm
Gewicht trocken 183 kg
Tankinhalt 23 l 16,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Höchstgeschwindigkeit 237 km/h


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