MV Agusta Brutale 920 2012 vs. MV Agusta Brutale 800 2019
Bewertung
MV Agusta Brutale 920 2012 vs. MV Agusta Brutale 800 2019 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 920 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 921 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Brutale 920 von 95 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet etwas mehr Schub als die 83 Nm Drehmoment bei 7.600 Umdrehungen bei der Brutale 800.
Bei der Brutale 920 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Brutale 800 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 920 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine. Die Brutale 800 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 920 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 920 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Brutale 920 passen 23 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 920 2012 |
MV Agusta Brutale 800 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 921 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 73 mm | 79 mm |
Hub | 55 mm | 54,3 mm |
Leistung | 129 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 11500 U/min |
Drehmoment | 95 Nm | 83 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | 7600 U/min |
Verdichtung | 13 | 12,3 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Sachs | |
Federweg | 124 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2045 mm | 2045 mm |
Breite | 775 mm | 875 mm |
Radstand | 1430 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 183 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 175 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 237 km/h |