MV Agusta Brutale 910 R 2009 vs. MV Agusta Brutale 1000 RR 2020
Bewertung
MV Agusta Brutale 910 R 2009 vs. MV Agusta Brutale 1000 RR 2020 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 910 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 909 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Brutale 1000 RR hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Brutale 910 R mit 136 PS bei 11.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 1000 RR von 117 Newtonmeter bei 11.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 7.900 Umdrehungen bei der Brutale 910 R.
Bei der Brutale 910 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Brutale 1000 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 910 R vorne eine und hinten eine. Die Brutale 1000 RR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 910 R misst 1.414 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Brutale 910 R passen 19 Liter Sprit. Bei der Brutale 1000 RR sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 910 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 1000 RR sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 910 R 2009 |
MV Agusta Brutale 1000 RR 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 909 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 76 mm | 79 mm |
Hub | 50 mm | 50,9 mm |
Leistung | 136 PS | 208 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 13000 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 116,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7900 U/min | 11000 U/min |
Verdichtung | 12 | 13,4 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1414 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 845 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2080 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 845 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 186 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h | |
Standgeräusch | 97 db |