MV Agusta Brutale 910 R 2006 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009
Bewertung
MV Agusta Brutale 910 R 2006 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 910 R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 909 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 910 R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Brutale 910 R passen 19 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 910 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 910 R 2006 |
Kawasaki VN 900 Classic 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 909 ccm | 903 ccm |
Leistung | 136 PS | 50 PS |
Antrieb | Kette | |
Motorbauart | V | |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 74,2 mm | |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | |
Drehmoment | 78 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1410 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 680 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 257 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2465 mm | |
Breite | 1005 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Gewicht fahrbereit | 282 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Name ist Programm. Ein Winner für jedes Nakedbike Rennen, mit edlen Teilen, die sogar diesen Preis beinahe rechtfertigen.
Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.
- viel Leistung
- optimales Fahrwerk
- Stabilität
- Präzision
- starke Bremsanlage
- tolles Design
- hoher Preis
- musst beherrscht werden
- Wundervolles Design
- gedämpfter, angenehmer Sound
- gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
- Trittbretter setzen sehr früh auf
- Relativ wenig Leistung im Motor