MV Agusta Brutale 800 RR Pirelli 2018 vs. Ducati Monster 1100 2009
Bewertung
MV Agusta Brutale 800 RR Pirelli 2018 vs. Ducati Monster 1100 2009 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 800 RR Pirelli mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 140 PS bei 13.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.500 U / min.
Bei der Brutale 800 RR Pirelli federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 800 RR Pirelli auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 RR Pirelli misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Brutale 800 RR Pirelli passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 800 RR Pirelli gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1100 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 73 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 800 RR Pirelli 2018 |
Ducati Monster 1100 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Hubraum | 798 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 79 mm | 98 mm |
Hub | 54,3 mm | 71,5 mm |
Leistung | 140 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 13100 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 86 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 10100 U/min | |
Verdichtung | 13,3 | 10,7 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | Luft | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | Sachs |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Marzocchi | Sachs |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire, Schaltassistent | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | |
Breite | 725 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 168 kg | |
Tankinhalt | 16,6 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 169 kg |