MV Agusta Brutale 800 RR 2022 vs. Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023
Bewertung
MV Agusta Brutale 800 RR 2022 vs. Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 765 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 140 PS bei 12.300 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 130 PS bei 12.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 800 RR von 87 Newtonmeter bei 10.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 80 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Street Triple 765 Moto2 Edition.
Bei der Brutale 800 RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Street Triple 765 Moto2 Edition setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 800 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 765 Moto2 Edition Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 RR misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition ist von Radachse zu Radachse 1.397 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 839 Millimeter.
In den Tank der Brutale 800 RR passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Street Triple 765 Moto2 Edition sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 800 RR 2022 |
Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 798 ccm | 765 ccm |
Bohrung | 79 mm | 78 mm |
Hub | 54,3 mm | 53,4 mm |
Leistung | 140 PS | 130 PS |
U/min bei Leistung | 12300 U/min | 12000 U/min |
Drehmoment | 87 Nm | 80 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10250 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 13,3 | 13,25 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Brücken |
Nachlauf | 103,5 mm | 95,3 mm |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Öhlins |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 125 mm | 115 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Technologie | Big Piston | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | Öhlins |
Federweg | 130 mm | 131,2 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2045 mm | |
Breite | 875 mm | 765 mm |
Radstand | 1400 mm | 1397 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 839 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 175 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 244 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 279 km | 277 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 138 g/km | 120 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,9 l/100km | 5,4 l/100km |
Standgeräusch | 98 db | |
Höhe | 1051 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |