MV Agusta Brutale 800 RR 2020 vs. Hyosung GT 650i Naked 2018

MV Agusta Brutale 800 RR 2020

Hyosung GT 650i Naked 2018

Bewertung

MV Agusta Brutale 800 RR 2020
VS.
Hyosung GT 650i Naked 2018
 

MV Agusta Brutale 800 RR 2020 vs. Hyosung GT 650i Naked 2018 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Hyosung GT 650i Naked mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.

Bei der Brutale 800 RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die GT 650i Naked setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 800 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 650i Naked Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 RR misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Hyosung GT 650i Naked ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Brutale 800 RR passen 16,5 Liter Sprit. Bei der GT 650i Naked sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 RR 2020

Hyosung GT 650i Naked 2018

MV Agusta Brutale 800 RR 2020 Hyosung GT 650i Naked 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 798 ccm 647 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 54,3 mm 62 mm
Leistung 140 PS
U/min bei Leistung 12300 U/min 9000 U/min
Drehmoment 87 Nm
U/min bei Drehmoment 10100 U/min 7500 U/min
Verdichtung 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 124 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm 2090 mm
Breite 875 mm 700 mm
Radstand 1400 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 830 mm 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Tankinhalt 16,5 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 244 km/h 210 km/h
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 98 db
Höhe 1135 mm
Gewicht fahrbereit 208 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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