MV Agusta Brutale 800 RR 2020 vs. Hyosung GT 650i Naked 2018
Bewertung
MV Agusta Brutale 800 RR 2020 vs. Hyosung GT 650i Naked 2018 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Hyosung GT 650i Naked mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.
Bei der Brutale 800 RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die GT 650i Naked setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 800 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 650i Naked Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 RR misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Hyosung GT 650i Naked ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Brutale 800 RR passen 16,5 Liter Sprit. Bei der GT 650i Naked sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 800 RR 2020 |
Hyosung GT 650i Naked 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 798 ccm | 647 ccm |
Bohrung | 79 mm | |
Hub | 54,3 mm | 62 mm |
Leistung | 140 PS | |
U/min bei Leistung | 12300 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 87 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 10100 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 13,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Federweg | 124 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2045 mm | 2090 mm |
Breite | 875 mm | 700 mm |
Radstand | 1400 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 175 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 244 km/h | 210 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Standgeräusch | 98 db | |
Höhe | 1135 mm | |
Gewicht fahrbereit | 208 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |