MV Agusta Brutale 800 2017 vs. Ducati Monster 696 2009

MV Agusta Brutale 800 2017

Ducati Monster 696 2009

Bewertung

MV Agusta Brutale 800 2017
VS.
Ducati Monster 696 2009
 

MV Agusta Brutale 800 2017 vs. Ducati Monster 696 2009 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 696 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 115 PS bei 11.600 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 80 PS bei 9.000 U / min.

Bei der Brutale 800 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Monster 696 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Brutale 800 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Monster 696 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Brutale 800 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 696 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 119 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 2017

Ducati Monster 696 2009

MV Agusta Brutale 800 2017 Ducati Monster 696 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Hubraum 798 ccm 696 ccm
Bohrung 79 mm 88 mm
Hub 54,3 mm 57,2 mm
Leistung 115 PS 80 PS
U/min bei Leistung 11600 U/min 9000 U/min
Drehmoment 84 Nm
U/min bei Drehmoment 8600 U/min
Verdichtung 13,3 10,7
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Kühlung Luft
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Sachs
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi Sachs
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm
Breite 725 mm
Radstand 1380 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 810 mm 770 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 167 kg
Tankinhalt 16,6 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 161 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 2016

MV Agusta Brutale 800 Test

Fazit von zonko vom 26.01.2016:

Ducati Monster 696 2013

Einsteiger-Naked Bikes

Fazit von vauli vom 23.09.2013:

Sehr scharfe, nackte Sportmaschine mit mörder Charisma.

Die Ducati sieht herrlich aus, hat hochwertige Komponenten, besitzt einen gut klingenden Motor, hat leider auch einen versalzenen Preis.

  • Butterweich und präzise arbeitender Schaltautomat up and down
  • sehr straffes Fahrwerk mit viel Feedback, drehfreudiger Dreizylinder mit großartig heiserem Klang
  • Gasannahme und Ansprechverhalten etwas ruppig und einen Hauch zu direkt im "Sport"-Modus
  • Top Motor
  • hochwertige Komponenten
  • kerniger Ducati-Sound
  • hoher Preis
  • schlecht ablesbare armaturen