MV Agusta Brutale 800 2015 vs. Kawasaki Z 750 2009

MV Agusta Brutale 800 2015

Kawasaki Z 750 2009

Bewertung

MV Agusta Brutale 800 2015
VS.
Kawasaki Z 750 2009
 

MV Agusta Brutale 800 2015 vs. Kawasaki Z 750 2009 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 748 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 125 PS bei 11.600 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 106 PS bei 10.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Brutale 800 von 84 Newtonmeter bei 8.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 78 Nm Drehmoment bei 8.300 Umdrehungen bei der Z 750.

Bei der Brutale 800 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Kawasaki Z 750 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Brutale 800 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Z 750 sind es 18,5 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Brutale 800 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 226 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 2015

Kawasaki Z 750 2009

MV Agusta Brutale 800 2015 Kawasaki Z 750 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 798 ccm 748 ccm
Bohrung 79 mm 68,4 mm
Hub 54,3 mm 50,9 mm
Leistung 125 PS 106 PS
U/min bei Leistung 11600 U/min 10500 U/min
Drehmoment 84 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 8600 U/min 8300 U/min
Verdichtung 13,3 11,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial Petal
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm
Breite 725 mm 805 mm
Radstand 1380 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 810 mm 815 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 167 kg
Tankinhalt 16,6 l 18,5 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Führerscheinklassen A A
Höhe 1100 mm
Gewicht fahrbereit 226 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 2016

MV Agusta Brutale 800 Test

Fazit von zonko vom 26.01.2016:

Kawasaki Z 750 2007

Kawasaki Z 750 Test

Fazit von kot vom 05.04.2007:

Sehr scharfe, nackte Sportmaschine mit mörder Charisma.

Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.

  • Butterweich und präzise arbeitender Schaltautomat up and down
  • sehr straffes Fahrwerk mit viel Feedback, drehfreudiger Dreizylinder mit großartig heiserem Klang
  • Gasannahme und Ansprechverhalten etwas ruppig und einen Hauch zu direkt im "Sport"-Modus
  • verbesserte Drehmomentkurve
  • Upside-Down Gabel
  • aggressiver Motor
  • niedriger Preis
  • hohes Gewicht
  • 4 PS weniger als der Vorgänger
  • nicht gerade aufwandsloses Fahren