MV Agusta Brutale 675 2017 vs. Kawasaki ER-6f 2012
Bewertung
MV Agusta Brutale 675 2017 vs. Kawasaki ER-6f 2012 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 113 PS bei 12.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 72 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 675 von 71 Newtonmeter bei 10.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6f.
Bei der Brutale 675 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 675 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ER-6f Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 675 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki ER-6f ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Brutale 675 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der ER-6f sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 675 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 675 2017 |
Kawasaki ER-6f 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 675 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 79 mm | 83 mm |
Hub | 45,9 mm | 60 mm |
Leistung | 113 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 12500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 71 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10600 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12 | 10,8 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Marzocchi | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Schaltassistent | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2110 mm |
Breite | 725 mm | 770 mm |
Radstand | 1380 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 167 kg | |
Tankinhalt | 16,6 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1180 mm | |
Gewicht fahrbereit | 209 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg |