MV Agusta Brutale 2011 vs. Yamaha FZ1 2011
Bewertung
MV Agusta Brutale 2011 vs. Yamaha FZ1 2011 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 921 Kubik steht die Yamaha FZ1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 149 PS bei 11.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur MV Agusta mit 129 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der FZ1 von 106 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 95 Nm Drehmoment bei 8.100 Umdrehungen bei der Brutale.
Bei der Brutale federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die FZ1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FZ1 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Yamaha FZ1 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Brutale passen 23 Liter Sprit. Bei der FZ1 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha FZ1 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 287 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 110 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 2011 |
Yamaha FZ1 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 921 ccm | 998 ccm |
| Bohrung | 73 mm | 77 mm |
| Hub | 55 mm | 53,6 mm |
| Leistung | 129 PS | 149 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 95 Nm | 106 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 13 | 11,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Rahmen | Aluminium | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2045 mm | 2140 mm |
| Breite | 775 mm | 770 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 815 mm |
| Gewicht trocken | 190 kg | |
| Tankinhalt | 23 l | 18 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höhe | 1060 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | |