MV Agusta Brutale 2011 vs. Suzuki GSX-R 1000 2019

MV Agusta Brutale 2011

Suzuki GSX-R 1000 2019

Bewertung

MV Agusta Brutale 2011
vs.
Suzuki GSX-R 1000 2019

MV Agusta Brutale 2011 vs. Suzuki GSX-R 1000 2019 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 921 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 202 PS bei 13.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur MV Agusta mit 129 PS bei 10.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-R 1000 von 118 Newtonmeter bei 10.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 95 Nm Drehmoment bei 8.100 Umdrehungen bei der Brutale.

Bei der Brutale federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die GSX-R 1000 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Brutale passen 23 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Für die MV Agusta gibt es aktuell 121 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 1.149 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 2011

Suzuki GSX-R 1000 2019

MV Agusta Brutale 2011 Suzuki GSX-R 1000 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 921 ccm 999 ccm
Bohrung 73 mm 76 mm
Hub 55 mm 55,1 mm
Leistung 129 PS 202 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 13200 U/min
Drehmoment 95 Nm 118 Nm
U/min bei Drehmoment 8100 U/min 10800 U/min
Verdichtung 13 13,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken, Twin-Spar
Rahmen Aluminium
Lenkkopfwinkel 66,8 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm 2075 mm
Breite 775 mm 710 mm
Radstand 1430 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 825 mm 825 mm
Gewicht trocken 190 kg
Tankinhalt 23 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1150 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte