MV Agusta Brutale 2011 vs. MV Agusta Dragster 800 RC 2017
Bewertung
MV Agusta Brutale 2011 vs. MV Agusta Dragster 800 RC 2017 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 921 Kubik steht die MV Agusta Dragster 800 RC mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die Dragster 800 RC bietet mit 140 PS bei 13.100 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Brutale mit 129 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale von 95 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 86 Nm Drehmoment bei 10.100 Umdrehungen bei der Dragster 800 RC.
Bei der Brutale federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Dragster 800 RC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine. Die Dragster 800 RC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 800 RC Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die MV Agusta Dragster 800 RC ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 811 Millimeter.
In den Tank der Brutale passen 23 Liter Sprit. Bei der Dragster 800 RC sind es 16,6 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Dragster 800 RC sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Brutale gibt es aktuell 163 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dragster 800 RC wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 2011 |
MV Agusta Dragster 800 RC 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 921 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 73 mm | 79 mm |
Hub | 55 mm | 54,3 mm |
Leistung | 129 PS | 140 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 13100 U/min |
Drehmoment | 95 Nm | 86 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | 10100 U/min |
Verdichtung | 13 | 13,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2045 mm | 2060 mm |
Breite | 775 mm | 825 mm |
Radstand | 1430 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 811 mm |
Gewicht trocken | 190 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 16,6 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 167 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h |