MV Agusta Brutale 2011 vs. Ducati Monster 2021

MV Agusta Brutale 2011

Ducati Monster 2021

Bewertung

MV Agusta Brutale 2011
VS.
Ducati Monster 2021
 

MV Agusta Brutale 2011 vs. Ducati Monster 2021 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 921 Kubik steht die Ducati Monster mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 129 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 111 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Brutale von 95 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Monster.

Bei der Brutale federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Monster setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Monster ist von Radachse zu Radachse 1.474 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Brutale passen 23 Liter Sprit. Bei der Monster sind es 14 Liter Tankvolumen.

Für die MV Agusta gibt es aktuell 358 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 581 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 2011

Ducati Monster 2021

MV Agusta Brutale 2011 Ducati Monster 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Hubraum 921 ccm 937 ccm
Bohrung 73 mm 94 mm
Hub 55 mm 67,5 mm
Leistung 129 PS 111 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 9250 U/min
Drehmoment 95 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 8100 U/min 6500 U/min
Verdichtung 13 13,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Grad 90
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr Motor mittragend
Rahmen Aluminium
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm
Breite 775 mm
Radstand 1430 mm 1474 mm
Sitzhöhe von 825 mm 820 mm
Gewicht trocken 190 kg
Tankinhalt 23 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg

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