MV Agusta Brutale 1090 RR 2018 vs. MV Agusta Brutale 1090 RR 2012
Bewertung
MV Agusta Brutale 1090 RR 2018 vs. MV Agusta Brutale 1090 RR 2012 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1090 RR 2018 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1090 RR 2012 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Brutale 1090 RR 2018 von 112 Newtonmeter bei 10.100 Touren bietet etwas mehr Schub als die 100 Nm Drehmoment bei 10.100 Umdrehungen bei der Brutale 1090 RR 2012.
Bei der Brutale 1090 RR 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Brutale 1090 RR 2012 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 1090 RR 2018 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange von Nissin. Die Brutale 1090 RR 2012 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 1090 RR 2018 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 1090 RR 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1090 RR 2018 misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 1090 RR 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.438 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Brutale 1090 RR 2018 passen 23 Liter Sprit.
Von der MV Agusta Brutale 1090 RR 2018 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 1090 RR 2012 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Brutale 1090 RR 2018 gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brutale 1090 RR 2012 wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1090 RR 2018 |
MV Agusta Brutale 1090 RR 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1078 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 55 mm | 55 mm |
Leistung | 158 PS | 158 PS |
U/min bei Leistung | 11900 U/min | 11900 U/min |
Drehmoment | 112 Nm | 100 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10100 U/min | 10100 U/min |
Verdichtung | 13 | 13 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2093 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Radstand | 1438 mm | 1438 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 183 kg | |
Tankinhalt | 23 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 183 kg |
Stärken und Schwächen
Wer aber die finanzielle Großinvestition tätigen kann und will, der bekommt ein einzigartiges Zweiradkunstwerk, ausgestattet mit hochwertigsten Komponenten für den Sieg am Berg. Den Kampf um die Krone vor dem Eissalon hat die Brutale sowieso schon längst gewonnen.
- Unschlagbares Design
- extrem hohe Leistung
- bravouröse Beschleunigungs- und Durchzugswerte.
- Verbraucht sehr viel Kraftstoff
- hoher Erwerbpreis.