MV Agusta Brutale 1090 RR 2014 vs. Triumph Sprint ST 2009

MV Agusta Brutale 1090 RR 2014

Triumph Sprint ST 2009

Bewertung

MV Agusta Brutale 1090 RR 2014
VS.
Triumph Sprint ST 2009
 

MV Agusta Brutale 1090 RR 2014 vs. Triumph Sprint ST 2009 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 1090 RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 158 PS bei 11.900 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Triumph mit 126 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Brutale 1090 RR von 112 Newtonmeter bei 10.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Sprint ST.

Bei der Brutale 1090 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange von Nissin. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 1090 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 1090 RR misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Sprint ST ist von Radachse zu Radachse 1.457 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 210 kg ist die Triumph viel schwerer als die MV Agusta mit 183 kg.

In den Tank der Brutale 1090 RR passen 23 Liter Sprit. Bei der Sprint ST sind es 20 Liter Tankvolumen.

Für die MV Agusta gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 1090 RR 2014

Triumph Sprint ST 2009

MV Agusta Brutale 1090 RR 2014 Triumph Sprint ST 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 1078 ccm 1050 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 55 mm 71,4 mm
Leistung 158 PS 126 PS
U/min bei Leistung 11900 U/min 9250 U/min
Drehmoment 112 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 10100 U/min 7500 U/min
Verdichtung 13
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Nissin
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Nissin Nissin
Bauart Scheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2114 mm
Breite 760 mm 750 mm
Radstand 1438 mm 1457 mm
Sitzhöhe von 830 mm 805 mm
Gewicht trocken 183 kg 210 kg
Tankinhalt 23 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
Führerscheinklassen A A
Höhe 1215 mm


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