MV Agusta Brutale 1000 RS 2024 vs. Ducati Monster SP 2024

MV Agusta Brutale 1000 RS 2024

Ducati Monster SP 2024

Bewertung

MV Agusta Brutale 1000 RS 2024
VS.
Ducati Monster SP 2024
 

MV Agusta Brutale 1000 RS 2024 vs. Ducati Monster SP 2024 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 1000 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Monster SP mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 111 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Brutale 1000 RS von 117 Newtonmeter bei 11.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Monster SP.

Bei der Brutale 1000 RS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Monster SP setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati Monster SP bietet mit 140 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die MV Agusta Brutale 1000 RS mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 1000 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 1000 RS misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Monster SP ist von Radachse zu Radachse 1.472 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 850 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 186 kg ist die MV Agusta viel schwerer als die Ducati mit 166 kg.

In den Tank der Brutale 1000 RS passen 16 Liter Sprit. Bei der Monster SP sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Brutale 1000 RS gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster SP sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 113 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 164 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 1000 RS 2024

Ducati Monster SP 2024

MV Agusta Brutale 1000 RS 2024 Ducati Monster SP 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 937 ccm
Bohrung 79 mm 94 mm
Hub 50,9 mm 67,5 mm
Leistung 208 PS 111 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 9250 U/min
Drehmoment 116,5 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 13,4 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm 53 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Motor mittragend
Nachlauf 97 mm 87 mm
Lenkkopfwinkel 67 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Öhlins
Durchmesser 50 mm 43 mm
Federweg 120 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie TiN-Beschichtung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Öhlins
Federweg 120 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2080 mm
Breite 805 mm
Radstand 1415 mm 1472 mm
Sitzhöhe von 845 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 186 kg 166 kg
Tankinhalt 16 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 235 km 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 158 g/km 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,8 l/100km 5,2 l/100km
Standgeräusch 97 db
Sitzhöhe bis 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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