MV Agusta Brutale 1000 RS 2023 vs. Ducati Multistrada V4 S Sport 2022
Bewertung
MV Agusta Brutale 1000 RS 2023 vs. Ducati Multistrada V4 S Sport 2022 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1000 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Multistrada V4 S Sport mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.158 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 170 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Multistrada V4 S Sport von 125 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 11.000 Umdrehungen bei der Brutale 1000 RS.
Bei der Brutale 1000 RS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Multistrada V4 S Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.
Die Ducati Multistrada V4 S Sport hat mit 170 mm vorne und 180 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die MV Agusta Brutale 1000 RS mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 1000 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V4 S Sport Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1000 RS misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Multistrada V4 S Sport ist von Radachse zu Radachse 1.567 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 217 kg ist die Ducati viel schwerer als die MV Agusta mit 186 kg.
In den Tank der Brutale 1000 RS passen 16 Liter Sprit. Bei der Multistrada V4 S Sport sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 1000 RS gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V4 S Sport sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 132 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1000 RS 2023 |
Ducati Multistrada V4 S Sport 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 1158 ccm |
Bohrung | 79 mm | 83 mm |
Hub | 50,9 mm | 53,5 mm |
Leistung | 208 PS | 170 PS |
U/min bei Leistung | 13000 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 116,5 Nm | 125 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11000 U/min | 8750 U/min |
Verdichtung | 13,4 | 14 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | 46 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 90 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Monocoque |
Nachlauf | 97 mm | 102,5 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Durchmesser | 50 mm | 50 mm |
Federweg | 120 mm | 170 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | Marzocchi |
Federweg | 120 mm | 180 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | |
Breite | 805 mm | |
Radstand | 1415 mm | 1567 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 840 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 186 kg | 217 kg |
Tankinhalt | 16 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 235 km | 338 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 158 g/km | 162 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,8 l/100km | 6,5 l/100km |
Standgeräusch | 97 db | |
Sitzhöhe bis | 860 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 242 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, Griffheizung, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar |