MV Agusta Brutale 1000 2019 vs. MV Agusta Brutale 1090 2018
Bewertung
MV Agusta Brutale 1000 2019 vs. MV Agusta Brutale 1090 2018 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1090 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Brutale 1000 hat mit 208 PS bei 13.450 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Brutale 1090 mit 144 PS bei 10.300 U / min.
Bei der Brutale 1000 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Brutale 1090 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 1000 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Die Brutale 1090 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 1090 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1000 misst 1.432 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 1090 ist von Radachse zu Radachse 1.438 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 184 kg ist die Brutale 1000 ähnlich schwer wie die Brutale 1090 mit 183 kg.
Bei der Brutale 1090 sind es 23 Liter Tankvolumen.
Für die Brutale 1000 gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brutale 1090 wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1000 2019 |
MV Agusta Brutale 1090 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 998 ccm | 1078 ccm |
Leistung | 208 PS | 144 PS |
U/min bei Leistung | 13450 U/min | 10300 U/min |
Drehmoment | 15,5 Nm | 112 Nm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 79 mm | |
Hub | 55 mm | |
U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | |
Verdichtung | 13 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | Marzocchi |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | Marzocchi |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 210 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | Nissin |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1432 mm | 1438 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 184 kg | 183 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h | 265 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2100 mm | |
Breite | 775 mm | |
Sitzhöhe von | 825 mm | |
Tankinhalt | 23 l |